Sommerspezial 1. Teil mit "Viva la musica"

Chorkonzert in Bad Rothenfelde

Am 8. Juli weinte der Himmel, wie schon so oft in diesem Sommer, wieder einmal „Freudentränen“; doch das konnte die 12 Chöre des Kreischorverbandes Osnabrücker-Land nicht davon abhalten ihr drittes Chorkonzert im Kurpark Bad Rothenfelde durchzuführen.

Bekannte und beliebte Melodien, vom Volkslied bis zum Musicalmedley, versetzten das Publikum in eine feucht (ob des Wetters) fröhliche Stimmung und ließen es den um 30 Minuten verspäteten Konzertbeginn verzeihen.

Auch der Frauenchor „Viva la musica“ war eingeladen und sorgte mit stimmungsvollen Titeln wie: „Lieder so schön wie der Norden“, „Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehen“ und „Irgendwo auf der Welt gibt´s ein kleines bisschen Glück“ für ein gelungenes Open-Air-feeling.

Neben der Freude am Singen und am Zuhören wurde mit diesem Konzert auch noch ein „Guter Zweck“ verfolgt, denn am Ende der Veranstaltung, die unter dem Motto „Wir sind ganz Chor für UNICEF“ stand, baten die Chöre um eine tatkräftige Unterstützung für das Kinderhilfswerk.

Insgesamt verbrachten die Sänger(innen) und auch das Publikum einen angenehmen musikalischen Sonntagnachmittag, der nur noch durch immer wieder durchdringende Sonnenstrahlen getoppt werden konnte und nach einer Wiederholung im nächsten Jahr verlangt.  

 

Sommerspezial 2. Teil mit "Viva la musica"

Parkhotel Osnabrück  -  Bifurkation in Gesmold

„Liebling auch wir werden älter“

Ist das nicht schön? Und wenn man dann „39 plus X“ geworden ist und seine Sangesschwestern zum „Ständchen“ singen einlädt, dann ist das für alle ein ganz besonderes Ereignis. So waren am 21. Juli sowohl das Geburtstagskind Josefa, die Gäste als auch die Damen von „Viva la musica“ im Parkhotel in fröhlicher Runde versammelt. Die Einen genossen dann als Aperitiv die musikalischen Darbietungen des Chores während die Anderen (nämlich die Sängerinnen) sich nach getaner Arbeit bei Kaffee und leckerer Erdbeertorte für den nächsten Auftritt stärken konnten.

Ab 17 Uhr waren die Sängerinnen dann auf Einladung des MGV Gesmold, Gäste beim „Singen in der Natur“, an der Bifurkation in Gesmold. Auch der MGV Borgloh war dort mannstark vertreten. Gemeinsam schafften es die Chöre die letzten dunklen Wolken zu vertreiben und das Publikum mit launigen Liedern aufzuwärmen. Chöre und Zuhörer genossen dann den schönen Abend und die gute Stimmung bei kühlen Getränken und leckerer Grillage. Da das Gelände an der Bifurkation sehr ansprechend ist und die Veranstaltung guten Zuspruch gefunden hat, werden die Sänger auch im nächsten Jahr dem Wettergott trotzen und erneut einladen zum „Singen in der Natur“.